Kostenloser Einkaufsshuttle im Advent2

An den vergangen beiden Samstagen wurde der gesamte Rosenheimer Stadtverkehr inkl. Pfaffenhofen und Kolbermoor kostenlos angeboten und schon waren rund doppelt so viele Fahrgäste an Bord im Vergleich zu herkömmlichen Wochenenden. Also wieder ein großartiger Erfolg.

Jene Rosenheimer Institutionen, die für das Fahrtentgelt aufkommen, freuen sich nicht nur, den Fahrgästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sondern auch eine veritable Entlastung für den Verkehr geleistet zu haben“, so Obermoser vom City-Management.

Einfach das Auto mal stehen lassen: Bei Weko und AicherPark können die Parkplätze kostenlos genutzt werden und dann geht es mit dem Bus in die Stadt. Zusätzlich stehen an den Adventssamstagen 200 Parkplätze bei Krones im Aicherpark zur Verfügung.

Dieses Jahr wissen schon deutlich mehr Fahrgäste über diese Aktion Bescheid, somit reduzieren sich die überraschten Fahrgäste, die ihren Geldbeutel wieder einstecken dürfen. Die Euphorie an den ersten beiden Adventssamstagen ist jedoch nicht minder ausgefallen.

Neu in diesem Jahr ist, dass auch nach und in Kolbermoor der Bus kostenlos genutzt werden kann. Die Bürger sind von der Aktion angetan, rund doppelt so viele Fahrgäste wie üblich nützen den Stadtbus in Kolbermoor. Christian Poitsch vom Stadtmarketing zeigt sich erfreut, dass die Aktion fruchtet.

Starke Partner für Rosenheim: Aicherpark, City-Management, Einkaufsbahnhof Rosenheim, Gemeinde Schechen für Pfaffenhofen, Gewerbeverband, IHK, Kroiss-TicketZentrum, Rosenheimer Verkehrsgesellschaft, Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling, Stadt Kolbermoor, Stadt Rosenheim

Fotocredit: Stadtverkehr Rosenheim