Wir bewirken eine Menge

Seit Gründung des Vereines City-Management im Jahr 1999 hat Rosenheim neue Wege beschritten.

Mit dem Ziel, die historische Altstadt und ihre Attraktivität für Bürger und Besucher aus Nah und Fern zu bewahren und zu fördern, verbucht man in Rosenheim seither gemeinsame Erfolge. Als eine der größten Stadtmarketing-Vereinigungen Oberbayerns bündelt das Rosenheimer City-Management die Kräfte seiner über 280 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft und setzt sich unter Federführung seiner City-Managerin für Rosenheim als Einkaufs- und Erlebnisstadt ein.

Europäische Innenstädte sind ein wertvolles Kulturgut. Mit dem Besuch der Stadt verbinden Einheimische und Gäste unterschiedlichste Vorstellungen: Einkaufen, ein Besuch in der Gastronomie, Dienstleistungen, Behörden- und Arztgänge, besondere Serviceleistungen, aber nicht zuletzt auch das Wohnen und ein hohes Maß an kulturellen Angeboten.

Repräsentant, Sprecher und Koordinator der City

Werbeaktionen zur Frequenzsicherung und –steigerung

Meinungsbildner zur Stadtgestaltung

Schlüsselstelle zwischen Bürgern, Wirtschaft, Verwaltung und Politik

Veranstaltungsorganisation

Kundenbindung

Nominierung 2018 für den „Adventsbus“ zum Stadtmarketing-Preis

Wir waren (stellvertretend für 14 „Starke Partner für Rosenheim“) mit einem Projekt ins Rennen gegangen, das viele positive Aspekte vereint – nämlich Parksuchverkehr und Parkgebühren zu vermeiden, den Besuchern einen entspannten Weihnachtseinkauf zu ermöglichen, und nicht zuletzt der ökologische Gedanke: rund 20.000 Autofahrten wurden an den Adventssamstagen durch den kostenlosen Busverkehr in Rosenheim, Kolbermoor und Pfaffenhofen eingespart!

Das Foto zeigt (von links nach rechts):

Klaus Hertreiter (Wirtschaftlicher Verband Stadt u. Landkreis Rosenheim); Hans Schussmann (Interessengemeinschaft Aicherpark); Christina Pfaffinger (Wirtschaftlicher Verband); Rainer Pastätter, Michaela Frey (beide City-Management Rosenheim); Franz Josef Pschierer (Bayer. Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie), sowie Wolfgang P.uff (Hauptgeschäftsführer Handelsverband Bayern).