Das City-Management hat eine neue Geschäftsführung – ab Mitte November wird sich Axel Klug um die Bedürfnisse und die Belange der Rosenheimer City und anderer Bereiche kümmern.
 
Nachdem Sabrina Obermoser den Verein im Sommer verlassen hatte, war die Suche nach einem adäquaten Ersatz nicht leicht. Sie hatte „große Fußstapfen“ hinterlassen „und hinzukommt, dass die Aufgaben eines City-Managers sehr breit gestreut sind, da fiel uns die Auswahl unter den zahlreichen Bewerbungen nicht leicht, so gut sie zum Teil auch gewesen sind.“ erzählt Rainer Pastätter, Vorsitzender des Vereins.
 
„Umso mehr freuen wir uns, mit Axel Klug einen Nachfolger gefunden zu haben, der den Posten zuletzt bei der Landeshauptstadt Wiesbaden sehr erfolgreich bekleidet hat, trotz schwierigen Voraussetzungen. Außerdem hat er langjährige Erfahrung im Verwaltungsbereich gesammelt, unter anderem in der Wirtschaftsförderung, weshalb er nicht nur die Seite der Wirtschaft, sondern auch die der Verwaltung gut kennt.  Dies erleichtert sicher die ohnehin gute Zusammenarbeit mit den Behörden. Auch im Bereich des immer wichtiger werdenden Leerstandsmanagements konnte er Erfolge verzeichnen.“ so Pastätter weiter.
 
Axel Klug freut sich sehr darauf, Rosenheim mit seinen vielen charmanten Ecken zu entdecken oder auch das Umland zu erkunden. Aber noch viel wichtiger ist für den Vater von zwei – so gut wie – erwachsenen Töchtern, sich jetzt erstmal in die vielen verschiedenen, bereits bestehenden Projekte des City-Managements einzuarbeiten und vor allem auch, die Mitglieder persönlich kennen zu lernen. Und das lässt sich jetzt dann in der Adventszeit mit einem Glühwein beim neuen „Rosenheimer
Winterzauber“ angenehm verbinden. Aber vielleicht trifft man den 58jährigen dort auch auf Schlittschuhen – leicht zu erkennen, an seinem Markenzeichen: dem Hut. 
 
Foto:     City-Management Rosenheim e.V.