Rund 150 Neufahrzeuge, Motorräder und Wohnmobile waren mit dabei, als am Wochenende wieder „Rosenheim in Bewegung“ vom City-Management veranstaltet wurde.

Besonderes Interesse zeigten die Kunden dieses Jahr wieder an Fahrzeugen mit alternativen Antrieben und so holten die Autohäuser sogar exklusive Modelle zur Vorpremiere nach Rosenheim. Dies zeigt, welchen Stellenwert diese Veranstaltung für die Hersteller, aber auch für die Region hat.

Während am Samstag noch T-Shirt-Wetter herrschte und man gemütlich mit den Fachhändlern plaudern konnte, so war am Sonntag bei kühlem und nassem Wetters das wirklich interessierte Publikum vor Ort. So zeigte sich wieder die ideale Kombination aus verkaufsoffenem Sonntag und Ausstellung in der Innenstadt.

Umso größeres Treiben herrschte stattdessen am Samstag, besonders am Salingarten und Salinplatz. Ob mit Inliner-Ponys durch den Park oder mit Quadrocycle, Street Stepper oder Segway unterwegs: es konnten unterschiedliche und außergewöhnliche Fortbewegungsmittel getestet werden. Zahlreiche Familien waren hier unterwegs und gerade die kleinen Besucher zeigten sich offen und neugierig, während die Erwachsenen oft zunächst den Kindern den Vortritt ließen, bevor sie sich selbst ins Abenteuer stürzten. Wetterbedingt konnten diese Aktionen am Sonntag dann leider nicht stattfinden.

Nichts desto trotz fiel die Bilanz positiv aus, sowohl bei den ausstellenden Betrieben und den Besuchern als auch beim Veranstalter.

Foto: Martin Rumberger