Der Wiggerl vom Rosenheimer Christkindlmarkt geht auf eine große Reise. Alle Kinder sind eingeladen, den Wiggerl auf seine Fahrt durch Rosenheim zu begleiten. Am Samstag, dem 12.12.2015 steigt er diesmal nicht in sein übliches Fahrzeug – die Kutsche, sondern in den Einkaufsshuttle. Abfahrt ist um 10:48 Uhr in der Stadtmitte, Plattform D. Die Reise führt ihn zum Aicherpark und WEKO und wieder zurück in die Stadtmitte. Während seiner Fahrt durch Rosenheim liest er aus seinem Wiggerlgeschichtenbuch und singt mit den Kindern. Nach gut 30 Minuten beendet der Wiggerl wieder seine Tour durch Rosenheim und kommt wieder zurück in die Stadtmitte. Die Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Ganztägig steht an den Adventsamstagen den Besuchern der Einkaufsstadt Rosenheim ein Gratis-Busshuttle zur Verfügung. 1.300 Parkplätze bei WEKO und 2.000 Parkplätze im Aicherpark können als kostenlose Park + Ride Parkplätze genutzt werden. Der Einkaufsshuttle verbindet im 30-Minuten-Takt dann die Innenstadt, Aicherpark und WEKO mit einer Gratis-Buslinie. Zudem können die Linien 2, 8 und 9 vom Aicherpark stadteinwärts in die Rosenheimer Innenstadt kostenlos genutzt werden. Die Bushaltestellen werden gesondert gekennzeichnet.

Der kostenlose Einkaufsshuttle wird am 12.12. und am 19.12.2015 jeweils von 10:00 bis 20:00 Uhr angeboten. Die genauen Abfahrtszeiten finden Sie unter www.stadtverkehr-rosenheim.de

Eine schöne Weihnachtszeit in Rosenheim wünschen Ihnen Aicherpark, WEKO und das City-Management Rosenheim e.V.

Foto: Peter Schlecker